Hallo, ihr Lieben!
Erst einmal frohes Neues Jahr. Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und hattet eine angemessen fette Silvesterfeier!
Ich bin jetzt schon ziemlich lange hier in Noosa, und langsam hab ich mich hier wirklich eingelebt. Am Anfang war es ein bischen viel, da die Leute immer wechseln und es ja in einem Hostel quasi keine Privatsphäre gibt, aber jetzt bin ich eigentlich schon dran gewöhnt alles zu teilen.
Neben dem Arbeiten hier im Hostel bin ich viel mit kleinen Dingen beschäftigt. Schwimmen, surfen, sich unterhalten, kochen… alles nicht so aufregend, aber irgentwie tut das sehr gut um in der australischen Kultur nicht verloren zu gehen. Auch Yoga hab ich hier zum ersten Mal richtig ausprobiert und find es super!
An Weihnachten war ich nach dem Arbeiten am Strand: viel unweihnachtlicher kann man sich eigentlich nicht fühlen. Abends hatten wir ein großes Essen hier im Hostel und jeder Gast hat ein traditionelles Gericht aus seinem Land mitgebracht. Ich hab dann „Erdbeer-Charlotte“ gemacht und war auch ganz stolz auf das Ergebnis.  Das Ganze war auch eher eine Party als ein festliches Essen wie in Deutschland, deswegen gab es quasi nicht viel Zeit um Heimweh zu haben. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es dann aber doch ein wenig, aber zum Glück gibt es hier eigentlich immer jemanden mit dem man über so etwas reden kann.
An Silvester haben wir wieder ein Essen hier im Hostel gemacht und sind später runter an den Strand gegangen, wo ein paar Bars sind. Leider gab es kein Feierwerk! Aber meine vier Pakete Wunderkerzen haben es ein bisschen rausgerissen. Nach Mitternacht sind wir noch an den Strand gegangen und waren schwimmen. Ich glaube so schön wie 2014 gestartet hat, hat bis jetzt noch kein anderes Jahr begonnen. Aber da geht bestimmt noch was;)
Vorgestern waren es hier übrigens 40 Grad- das war schon nicht mehr so angenehm. Es ist quasi Sauna am Tag mit Luft wie im Backofen. Aber jetzt hat es sich wieder auf ganz angenehme 30 Grad eingependelt.
Hier werde ich noch gute zwei Wochen arbeiten und mache mich danach auf den Weg an die Goldcoast und Brisbane, von wo mein Flug nach Bali geht. Ich bin schon sehr gespannt auf Asien! Das wird bestimmt aufregend und anders. Und deswegen bin ich ja auf Reisen.
Bis bald, eure Merli