Kurswechsel.
Hey. Ich bins mal wieder. Mir ist heute aufgefallen das ich meinen Blog im letzten Monat ziemlich vernachlässigt habe. Deshalb hier eine kurze Zusamenfassung was seit Ende Januar passiert ist:
Von Noosa ging es nach Norden um ein paar Tage Agnes Waters zu besuchen, ein sehr sehr kleines Dorf mitten im Nirgendwo, wo ich aber ein super tollen Bootsausflug zu der Lady Musgrave Island gemacht habe, die zum südlichen Reef zählt. Das war ein atemberaubendes Erlebnis! Vor allem in die Schildkröten habe ich mich verliebt. Und natürlich in die Nemos. 
Nach einem Zögern und Nachdenken habe ich mich dann in Agnes Water beschlossen den Reiseplan komplett zu ändern: zurück nach Neuseeland. Dort hat es mir nämlich so gut gefallen das ich quasi Heimweh dorthin hatte. Südostasien läuft ja in dem Sinne auch nicht weg. Daher bin ich am 30.01 von Brisbane nach Auckland geflogen und konnte durch eine Freundin auch gleich wieder anfangen zu arbeiten, und zwar in Raglan, mein momentaner Lieblingsort. Eigentlich wollte ich hier nur zwei Wochen bleiben, doch jetzt sind es schon vier und ich hoffe ich schaffe es nächste Woche endlich mich vom lieben Raglan zu trennen. Es ist einfach ziemlich besonders hier. Vor allem die Kombination aus der Kunst- und Surfszene und die atemberaubend schöne, raue und grüne Natur halten mich hier fest. Das Gefühl ein Teil eines Ölgemäldes zu sein hat auch ziemlich was. Und das Leben im Regenwald abseits von Handykontakt oder jeglichen Einkaufsmöglichkeiten ist auch eine sehr gute Erfahrung.
Was ich hier schon erlebt habe: Mountainbiking, Surfen zu jeder Tageszeit, schwedische Fleißklöße, zwei sehr gute Reggaekonzerte, Sunset-Wanderungen, das Gefühl sehr nah am Abgrund zu stehen, philosophische Gespräche an den Klippen, Gespräche mit Menschen aus quasi jeder Nation, mit Ölfarben Bilder malen, unter dem Sternenhimmel übernachten…
Alles in allem habe ich im Moment eine tolle Zeit hier und möchte noch gar nicht so richtig an das Ende denken. Ganz so weit ist es ja noch nicht. Ich hoffe euch geht es allen gut, ich halte euch auf dem Laufenden,
eure Merle